Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich gesehen, dass meine Viessmann Connection in Openhab nicht mehr funktioniert
Die Viessmann Bridge meldet
"Unable to authenticate with Viessmann API: com.qubular.vicare.AuthenticationException: Unable to refresh access token "
Ich habe das Viessmann Binding schon neu installiert, die Bridge mit der Client ID von Viessmann konfiguriert.
Wenn ich auf "Authorise ViCareBinding" klicke, erhalte ich die Antwort
"invalid request",""Invalid redirection URI."
und Openhab findet, dass meine Viessmann Bridge nicht authorised ist. Wo kann ich die "redirection URI." ändern ? Hat Viessmann hier was geändert.
Ich habe während das Urlaubs auf Openhab 4.3.5 upgraded
Fehler Viessmann API Bridge
-
Re: Fehler Viessmann API Bridge
Hi rebell,
meine Viessmann API Binding funktioniert einwandfrei, d.h. Viessmann hat hier nichts geändert.
wie schaut dein Setup aus (http://<Your OpenHAB>/vicare/setup) und von welcher Openhab Version hast du upgegradet?
danke,
nojo
meine Viessmann API Binding funktioniert einwandfrei, d.h. Viessmann hat hier nichts geändert.
wie schaut dein Setup aus (http://<Your OpenHAB>/vicare/setup) und von welcher Openhab Version hast du upgegradet?
danke,
nojo
-
Binding ist not authorized !
Aber ich kann es auch nicht mehr autorisieren.
Im Viessmann Client ist genau die URL "http://localhost:8080/vicare/authCode" eimgetragen
"invalid request","Invalid redirection URI."
Upgrade von Openhab 4.3.2 auf 4.3.5
Aber ich kann es auch nicht mehr autorisieren.
Im Viessmann Client ist genau die URL "http://localhost:8080/vicare/authCode" eimgetragen
"invalid request","Invalid redirection URI."
Upgrade von Openhab 4.3.2 auf 4.3.5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schick einmal eine Bildschrimkopie von der Viessmann API Bridge.
ist die Online oder Offline?
ist die Online oder Offline?
-
die Bridge ging eben nicht mehr in den Status online sondern lieferte den genannten Fehler "Unable to authenticate with Viessmann API: com.qubular.vicare.AuthenticationException: Unable to refresh access token "
Ich konnte es jetzt durch Löschen der vorhandenen Bridge, mehrfache Neuinstallation des API Bindings, neue Bridge anlegen und Austauschen der Bridge ID bei allen abhängigen Viessmann Things lösen
Dabei habe ich das Viessmann Binding erst wieder nach einem Neustart von openhab mit "sudo systemctl restart openhab" gefunden.
Jedenfalls funktioniert nun wieder der Zugriff auf die Viessmann API
Sehr seltsam, ich bin nicht sicher, ob das Zusammenspiel mit Viessmann wirklich vertrauenswürdig in Openhab ist. Es ist ja nicht das erste Problem mit der Viessmann API. Vor ein paar Monaten war plötzlich das Viessmann API Binding einfach deinstalliert.
viewtopic.php?t=9516
Damals half eine Nachinstallation des Bindings und alle Konfigurationsparameter waren noch vorhanden. So lief es wieder. Diesmal der Authentication Fehler in der Bridge
Ich lese die Viessmann API seit Jahren mit einem Python Programm aus und das nutzt auch die Viessmann Client AP. Es hat in drei Jahren kein einziges Problem gehabt und ist nie ausgefallen
Ich konnte es jetzt durch Löschen der vorhandenen Bridge, mehrfache Neuinstallation des API Bindings, neue Bridge anlegen und Austauschen der Bridge ID bei allen abhängigen Viessmann Things lösen
Dabei habe ich das Viessmann Binding erst wieder nach einem Neustart von openhab mit "sudo systemctl restart openhab" gefunden.
Jedenfalls funktioniert nun wieder der Zugriff auf die Viessmann API
Sehr seltsam, ich bin nicht sicher, ob das Zusammenspiel mit Viessmann wirklich vertrauenswürdig in Openhab ist. Es ist ja nicht das erste Problem mit der Viessmann API. Vor ein paar Monaten war plötzlich das Viessmann API Binding einfach deinstalliert.
viewtopic.php?t=9516
Damals half eine Nachinstallation des Bindings und alle Konfigurationsparameter waren noch vorhanden. So lief es wieder. Diesmal der Authentication Fehler in der Bridge
Ich lese die Viessmann API seit Jahren mit einem Python Programm aus und das nutzt auch die Viessmann Client AP. Es hat in drei Jahren kein einziges Problem gehabt und ist nie ausgefallen