Ich bin sozusagen brandneu und kämpfe seit einigen Tagen mit dem Thema OpenHab. Es macht Spass und man lernt viel. Allerdings hänge ich beim Einbinden meines HP MFPs fest und glaube, ich brauche Euren bekannten Schlag mit dem Zaunpfahl.
Ich habe das HP Printer Binding installiert und im Thing die IP des Printers eingetragen. Allerdings schließt die Konfiguration mir der Bemerkung:
Elementtyp "link" muss mit dem entsprechenden Endtag "" beendet werden.
Ich habe keinen HP Drucker zur Hand, aber zumindest beim Einrichten eines "hypothetischen" Druckers gab es bei mir keinen Fehler.
Tritt der Fehler tatsächlich im Zusammenhang mit dem Thing auf?
Welche exakte Version von openHAB nutzt Du?
openHAB5.1.2 stable in einem Debian-Container (trixie, OpenJDK 21 headless runtime - LXC, 4 Kerne, 3 GByte RAM)
Hostsystem Proxmox VE 9.1.5 - AMD Ryzen 5 3600 6 Kerne, 12 Threads - 64 GByte RAM - ZFS Pools: Raid Z1, 3 x 20 TB HDD -> 40 TByte und Raid Z0-Mirrored 4 x 1 TByte NVMe -> 2 TByte
Ja habe ich versucht aber dabei wird nichts erkannt. Die IP ist garantiert richtig da der Webzugriff auf den embedded Web Server des Printers funktioniert..
Ich frage mich was die Meldung mit dem Elementtyp link meint?
Ich habe herausgefunden, dass die Meldung verschwindet wenn ich den Hostnamen anstatt der IP angebe. Dann fällt das Binding aber wegen eines DNS Fehlers auf die Nase…