einzelne Befehle eingeben
-
manes
Re: einzelne Befehle eingeben
lt. Logfile sind die Werte genau richtig und auch gerade.
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred
- udo1toni
Dann sollte es keine Rolle spielen, ob Du den Befehl über ein Script sendest oder über die API (Die Konsole greift ebenfalls auf die API zu, genau wie die Weboberfläche)
Gibt es "drumherum" noch andere Befehle, die den betreffenden Shutter ebenfalls betreffen könnten?
Gibt es "drumherum" noch andere Befehle, die den betreffenden Shutter ebenfalls betreffen könnten?
openHAB5.2.1 stable in einem Debian-Container (trixie, OpenJDK 21 headless runtime - LXC, 4 Kerne, 3 GByte RAM)
Hostsystem Proxmox VE 9.2.10 - AMD Ryzen 5 3600 6 Kerne, 12 Threads - 64 GByte RAM - ZFS Pools: Raid Z1, 3 x 20 TB HDD -> 40 TByte und Raid Z0-Mirrored 4 x 1 TByte NVMe -> 2 TByte
Hostsystem Proxmox VE 9.2.10 - AMD Ryzen 5 3600 6 Kerne, 12 Threads - 64 GByte RAM - ZFS Pools: Raid Z1, 3 x 20 TB HDD -> 40 TByte und Raid Z0-Mirrored 4 x 1 TByte NVMe -> 2 TByte
-
manes
es ist auf jeden Fall so, das der Jalousieaktor Positionsbefehle für verschiedene Rolladen bekommt, diese aber wohl nicht richtig ausführt. 1 Rollade fährt richtig, aber 2 fahren nicht weit genug runter. Das gleiche ist auf einem 2. Jalousieaktor auch so. 1 Rollade fährt richtig, 2 fahren falsch. Also sie fahren nicht auf die richtige Position runter, sondern bleiben vorher stehen. Ich denke ich muß da erstmal wieder ein wenig drüber nachdenken. Das ist alles recht dubios.
Es gibt rundherum keine weiteren Befehle. es wird alles über eine Regel gesteuert und in allen Kommandos ist im Logfile der richtige Wert zu sehen. Ich verstehe es nicht.
Es gibt rundherum keine weiteren Befehle. es wird alles über eine Regel gesteuert und in allen Kommandos ist im Logfile der richtige Wert zu sehen. Ich verstehe es nicht.
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred