Gawan hat geschrieben: ↑13. Jun 2024 17:43
iPhone und Apple Watch direkt daneben am Schreibtisch aber leider (noch) nicht ...
Ich denke, das wird auch nicht klappen. Die Infos, die ich im "WWW" gefunden habe, sagen das auch.
Ich hatte in meinem vorletzten Post auf das Bluetooth-Projekt von @eiGelbGeek verlinkt. Da hab ich aber wohl eine fehlerhafte Linkadresse verwendet. Hier also noch mal die
richtige URL. Das hatte ich selber mal im Einsatz mit einigen "Schlüsselanhängern". Weiss aber nicht mehr wo die abgeblieben sind

. Items und Things habe ich zwar noch im SetUp, aber das dazu passende MQTT-Script (CRON) läuft nicht (mehr).
Selbst bei einer Erkennung per WiFi, die ich auch schon mal ausprobiert habe, um "Anwesenheit" zu simulieren, gibt es Probleme, da sich die Apple-Geräte nach einer gewissen Zeit im Heim-Netz "schlafen" legen und dann auch nicht mehr online sind. (Network-Binding)
Ich habe aber noch ein bisschen gelesen und getestet. Der Parameter "IBEACON" solltest du in der Web-Konsole auf 1 setzen:
ibeacon.jpg
dann bekommst du auch auf der Übersicht in der Web-UI diese Anzeige:
blue2.jpg
Das Ganze habe ich mit dem Tasmota-Blutooth-Binary (ohne Kompilierung) gemacht und so wie ich das
Tutorial verstehe, ist das auch schon vorhanden und muss nur mit der Definition
kompiliert werden, wenn du dein eigenes Binary "bauen" willst, welches noch
spezifischere Informationen enthält:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.