Ein Item soll den Zeitpunkt der letzen Betätigung eines Fenstergriffsensors anzeigen.
Das funktioniert soweit auch, allerdings entspricht die Anzeige nicht meinen Vorstellungen.
Unter openHAB 3 wurde der Zeitstempel richtig dargestellt, jetzt unter openHAB 4 funktioniert es nicht mehr richtig....
Als Ergebnis bekomme ich
Gewöhnlich kann man über das Profile ein DateTime Item mit dem zu überwachenden Channel verlinken. Dort kann man dann auch auswählen, ob der Zeitstempel nur bei Änderung oder auch bei Aktualisierung des Zustands erneuert werden soll.
Solange es sich um ein DateTime Item handelt, sollte die Darstellung und die Formatierung immer funktionieren.
EDIT: zu langsam...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
Nun habe ich das mit dem Zeitstempel-Profile erfolgreich ausprobiert, aber jetzt begegnet mit das gleiche Phänomen wie @pauliv_de. Die Formatierung klappt nicht mehr.
Ich bin beim googeln auf einen Aufsatz gestoßen, der wohl damit irgendwie zusammenhängt, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus ( @J-N-K ).
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian